Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Baumschnittarbeiten am Gewässer der Sünna

Bereits Mitte Februar 2017 wurden diverse Baum- und Strauchschnittarbeiten am Gewässer der Sünna zwischen dem Festplatz Sünna und dem Kulmenweg bzw. entlang der hinteren Gärten der Gemeindestraße

 „Alte Wiese“ ausgeführt. Der größte Teil der Arbeiten wurde durch Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde erledigt. Hierbei wurden vor allem Obstbäume und Nadelgehölze sowie Sträucher entlang des Gewässers entfernt. Eine Fremdfirma kam zum Einsatz, um einen alten Weidenbaum zu fällen. Die Arbeiten waren mit der Unteren Naturschutzbehörde des Wartburgkreises abgestimmt. Die Schnittarbeiten waren notwendig, um die geplanten Hochwasserschutzmaßnahmen am Gewässer der Sünna realisieren zu können. Die Bauarbeiten sollen im März/April 2017 ausgeschrieben werden.

Bild 1:  Gewässer zwischen Kulmenweg und Festplatz

Bild 2:  Entfernung von Obstbäumen an einem Privatgrundstück

Bild 3:  Am Oberlauf der Sünna, Entfernung von Sträuchern und Nadelgehölzen

Bild 4:  Am Oberlauf der Sünna, vor den Schnittarbeiten

M. Heidrich
Ortsteilbürgermeister


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen