Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Bauarbeiten in der Deicherodaer Straße, Bauabschnitt 2

Die offizielle Übergabe des 1. Bauabschnittes der Straße erfolgte am 20. April 2015. Mit der Gemeinschaftsmaßnahme zwischen dem WVS und der Gemeinde wurden die wasser- und abwassertechnischen Anlagen der Anliegergrundstücke erneuert und der grundhafte Straßenbau einschließlich der Nebenanlagen realisiert.

Wie bereits berichtet, sind die Bauarbeiten am 2. Bauabschnitt der Straße in vollem Gange. Die Bauarbeiten für den 2. Bauabschnitt mussten neu ausgeschrieben werden und als günstigster Bieter ergab sich für den Bauabschnitt 2 eine andere Baufirma als für den ersten Bauabschnitt.

Gegenwärtig laufen die Arbeiten für den Kanalbau. Es werden sowohl eine Schmutzwasserleitung als auch ein Oberflächenwassersammler im Straßenkörper verlegt. Neben diesen Anlagen erfolgt auch die Erneuerung der Trinkwasserleitung. Die erforderlichen Hausanschlüsse für die Anliegergrundstücke werden vorverlegt bzw. bereits ausgeführt. Zwischenzeitlich ist man im Baufeld gut vorangekommen. Geplant ist, Ende Mai bereits mit dem Straßenbau zu beginnen.

Während der Kanalbauarbeiten direkt vor den Anliegergrundstücken kommt es zu erheblichen Behinderungen für die Anlieger. Durch die Baufirma ist man jedoch bemüht, diese Behinderungen auf ein Minimum zu beschränken.

Die Zufahrt zum kommunalen Friedhof ist gegenwärtig nur über den Baustellenbereich „An der Lehn“ möglich. Auch hier kommt es zu erheblichen Behinderungen. Es wurde die Baufirma noch einmal von der Gemeinde angesprochen, die Befahrbarkeit der Straße zum Friedhof zu gewährleisten. Während der Arbeitszeit wird dies nicht immer möglich sein. Deshalb wird darum gebeten, nach Möglichkeit außerhalb der normalen Arbeitszeit der Baufirma den Friedhof anzufahren.    

M.Heidrich
Ortsteilbürgermeister

Bild 1: Baufeld mit Schmutzwassersammler und Kanal für Oberflächenwasser

Bild 2: Provisorium eines Fußweges im Baustellenbereich

Bild 3: Gesamtansicht der Baustelle Richtung Ortsmitte

Bild 4:  Zuwegung zum kommunalen Friedhof


<- Zurück zu: Aktuelles