Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Bauarbeiten "An der Lehn"

An der Gemeindestraße „An der Lehn“ gehen die Bauarbeiten in eine nächste Phase. Der unterirdische Bauraum im Bereich des  6-WE-Wohnhauses ist größtenteils geordnet. Die Hausanschlüsse für Abwasser sind am Hauptkanal angeschlossen. Einige Regenwasseranschlüsse sollen noch in Eigenleistung der Anlieger ausgeführt werden. Die Hauptwasserleitung wurde bis zum Schieberkreuz an der Stichstraße angeschlossen und die Hausanschlüsse für Trinkwasser fertiggestellt.

In dem Ortsbereich von der Deicherodaer-Straße erfolgt derzeit der Straßenbau. Borde werden als Randbegrenzung gesetzt und der Straßenbereich wird mit tragfähigem Material aufgefüllt.

Kanalseitig wird von der Nordseite der Bebauung an der Lehn die Abwasser-und Regenwasseranbindung vorbereitet. Hierzu werden Schachtbauwerke errichtet, von denen die Rohrleitungen bis zu den beiden Wohnblöcken verlegt werden. Der Straßenbau und der Kanalbau können parallel erfolgen. Während der letzten Baubesprechung wurden die Anlieger darüber informiert, dass für die beiden nördlichen Wohnblöcke die alten Kläranlagen noch einige Zeit in Betrieb bleiben müssen. Durch den Wasser-und Abwasserverband müssen erst die Kanäle vom Lehnersgraben erneuert werden, um die Abwässer der nördlichen Wohnblöcke aufnehmen zu können. De Abwasserverband ist diesbezüglich bemüht, 2018 hierzu eine Lösung herbeizuführen.

Bild 1: vorverlegte Regenwasserleitung für den Hausanschluss
Bild 2: Anschluss der Hauptwasserleitung an das Schieberkreuz im Straßenbereich
Bild 3: Anschlussstraße zur B 84, Profil des Straßenaufbaus

M. Heidrich
Ortsteilbürgermeister


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen