Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Bauanlaufbesprechung in der Deicherodaer Straße, 2. BA

Für den Bauabschnitt 2 der Deicherodaer-Straße in Sünna fand am vergangenen Donnerstag, dem  12. 03. 2015 die Bauanlaufbesprechung statt. Voraussichtlich noch in der Woche vor Ostern wird der Bitumenbelag abgefräst und die Tiefbauarbeiten zur Verlegung der Abwasser- und Oberflächenwasserleitungen beginnen. Ab diesem Zeitpunkt  wird dann der Straßenbereich für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die beauftragte Baufirma hat ein Schreiben für alle Anlieger vorbereitet, in dem noch einmal auf Einzelheiten eingegangen wird.

Der Gemeinderat hatte am 10. März 2015 die Auftragsauslösung für die Bauarbeiten des 2. Bauabschnittes der Straße beschlossen. Eine Bietergemeinschaft  aus Hünfeld/Borsch hat den Zuschlag für die Ausführung der Bauarbeiten erhalten. Wie bereits für den Bauabschnitt 1 wird die Gemeinde gemeinsam mit dem WVS die Arbeiten ausführen. An der Baustelle werden jede Woche Baubesprechungen mit Vertretern des WVS, der Gemeinde, der Baufirma und dem Planungsbüro stattfinden. Abstimmungen zu Hausanschlüssen für Wasser, Abwasser- und Oberflächenwasser der Anliegergrundstücke wurden teilweise bereits durchgeführt. Für bestimmte andere Bereiche werden diese Gespräche noch geführt werden.

M. Heidrich
Ortsteilbürgermeister

 

 

 

 

Bild 1:   Beginn  des Bauabschnittes 2

Bild 2:   Mitte des 2. Bauabschnittes

Bild 3:   Bauabschnitt Richtung Friedhof

 


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen