Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelles im Detail

Arbeitseinsatz im Kindergarten Sünna

Zu einem Arbeitseinsatz am 28. August 2015 im Kindergarten Sünna lud der Elternbeirat in Absprache mit den Erzieherinnen alle Eltern recht herzlich ein. Viele Eltern folgten der Einladung und standen tatkräftig bei allen anfallenden Aufgaben zur Seite.

Eines der Projekte war das Klettergerüst im Garten der jüngeren Gruppe. Dieses brauchte dringend einen neuen Anstrich. Farben und Pinsel stellte der Bauhof zur Verfügung. Zunächst musste die alte Farbe abgeschliffen und das Holz von Sand und Moos befreit werden. Dann ging es ans Streichen mit tollen Farben. Auch drei Gartenbänke erhielten so einen neuen bunten Farbanstrich.

Viele Papas beschäftigten sich derweil mit dem Hochbeet, welches aufgestellt, ausgerichtet und mit Steinen bzw. Erde befüllt wurde. Das Holz für das Hochbeet wurde von der Firma Karl Rehm GmbH und Co.KG aus Tann gesponsert und von Christoph Liding gebaut. Die Erde zum Befüllen kam von der Gärtnerei Werbach, welche ebenso Kräuter, Erdbeerpflanzen und Blumen sponserten, die die Kinder und Erzieherinnen ein paar Tage später gemeinsam einpflanzten. Nun können alle beim Wachsen und Gedeihen der eigenen Pflänzchen zuschauen und im nächsten Jahr gesunde Kräuter und Beeren ernten.

Ebenso wurde schon im Vorfeld die kaputte Wurfwand erneuert, sodass nun die Bälle in Formen wie Dreieck, Kreis und Quadrat gezielt geworfen werden können. Und auch „sie“ durfte sich über einen neuen Anstrich freuen.

Ein letztes Projekt war eine Holzraupe mit Haken, welche am Gartenzaun zum Spielplatz angebracht wurde. Diese wurde von der Zimmerei Matthias Sell realisiert und erhielt zum Arbeitseinsatz seinen bunten Anstrich. Die Farben hierfür sponserte die Firma Fliesen Thetmann. Die Raupe als lustige Hakenleiste steht nun als Ablage- und Aufhängemöglichkeit zur Verfügung.

In den fast vier Stunden in denen viele Eltern tatkräftig zur Seite standen, konnte an dem Samstagvormittag viel bewegt werden Vor allem freuen sich die Kinder über die neuen Spiel- und Erlebnismöglichkeiten.

Auch die Erzieherinnen nutzten den Vormittag um „Sommerputz“ in den neu renovierten Gruppenräumen zu machen. Möbel wurden wieder ein- und umgeräumt, Schränke und andere Möbel abgewaschen und die Spielsachen bekamen wieder ihren Platz in den einzelnen Fächern.

Der Elternbeirat und die Erzieherinnen bedanken sich für die tatkräftigen Helfer vor Ort sowie allen helfenden Händen im Hintergrund, die somit zur Verschönerung unseres Kindergartens beigetragen haben. Ebenso gilt ein ganz besonderer Dank allen Sponsoren, ohne die die Umsetzung nicht möglich gewesen wäre.

 

 


<- Zurück zu: Aktuelles

Kontextspalte

Bekanntmachungen