Aktuelles


Do 10.02.2011 11:22 - Neue Ausstellung in der Gemeindeverwaltung Unterbreizbach
"Bunte Vielfalt" - Ausstellung Ölmalerei
Am Donnerstag, dem 17. Februar 2011 wird um 17.00 Uhr eine neue Ausstellung im Verwaltungsgebäude der Gemeindeverwaltung Unterbreizbach, OT Räsa, Heinrich-Heine-Str. 3, eröffnet.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Jeder hat ein Talent, ist handwerklich begabt, kann singen, ein Instrument spielen oder hat Freude an einer kreativen Beschäftigung.
Wir beide - Hella Büchner und Bettina Wolf-Andreas - haben unsere Passion gefunden, die Ölmalerei. Seit ca. 10 Jahren treffen wir uns jeden Dienstag mit Gleichgesinnten in der Burg Wendelstein zu Vacha.
So entstehen realistische Bilder mit einer intensiven Farbgebung. Es ist nicht schwer zu erkennen, dass Tiere, Blumen und Früchte dabei die bevorzugten Motive sind. Aber auch Portraits und Landschaften entstehen zunehmend und bringen Abwechslung in unsere Ausstellung. Einige Bilder können am Ende der Ausstellung käuflich erworben werden.
Die Ausstellung wird bis zum 15. Mai 2011 zu sehen sein.

Hella Büchner
- geboren 1939 in Bad Salzungen
- Studium am Institut für Lehrerbildung in Eisenach
- 14 Jahre Grundschullehrerin in Brotterode
- bis 1998 Lehrerin 1. Stadtschule in Bad Salzungen
- Ölmalerei seit 2002

Bettina Wolf-Andreas
- geboren 1961 in Dresden
- Abitur/Studium zum Agraringenieur in Güstrow
- lebt seit 1993 in Bad Salzungen und ist Angestellte bei der Bundeswehr
- Ölmalerei seit 2001

Unsere Bilder waren schon zu sehen in der Burg Wendelstein in Vacha und im September 2010 im Schloss von Blatna (Tschechien).

Zurück...